Selbstcoaching, Motivation, Zeitmanagement, Konzentration und Organisation. Diese 5 Aspekte erfolgreicher Lebensgestaltung werden in dem Buch “Golden Rules” von Martin Krengel einzeln behandelt. Dabei gliedert sich jedes der 5 großen Themen in 10 Unterpunkte. Ganz besonders geeignet sind die Ausführungen für Studenten, aber auch alle anderen können von den Gedankengängen und Anregungen profitieren.

Im Prinzip handelt es sich um eine Anleitung darüber, wie man die Kontrolle übernimmt und sein eigenes Schicksal lenkt. Tipps bezüglich Organisation und Co. sind hierfür nützliche Werkzeuge und zahlreiche Aufgaben binden den Leser aktiv in den Prozess ein.

Allerdings bieten die 5 großen Themen jeweils Stoff für eigene Bücher, so dass dieses Buch eher an der Oberfläche kratzt. Es eignet sich daher für Menschen, die Anregungen und Ratschläge komprimiert auf die wesentlichen Punkte lesen möchten. Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte, der sollte sich zu den entsprechenden Themen separate Bücher zulegen.

>>Zum Buch<<