Was ist Crossfit? Lohnt sich Crossfit für mich? Kann ich damit einen starken Körper aufbauen? Ist es gesundheitlich unbedenklich? Welche Voraussetzungen muss ich dafür mitbringen?

“In der Box” von T.J. Murphy beantwortet diese und viele weitere Fragen. Das Buch erzählt die Geschichte des Autors, der als Marathon-Läufer schwere Verletzungen erlitt und so per Zufall zum Crossfit kam, welches sowohl seine Verletzungen kurierte, als auch seinen Körperbau stark prägte. Er geht dabei auch auf diverse Bedenken bezüglich Crossfit ein.

Letztlich erhält man mit diesem Buch einen sehr guten Einstieg in das Thema. Alles mit Crossfit zusammenhängende wird erklärt, darunter auch, was sich in Crossfit-Boxen (spezielle Studios) abspielt, wie man sich ernähren sollte, wie typische Workouts aussehen und worum es beim Crossfit wirklich geht: Leistung mit besonderem Augenmerk auf die Gesundheit.

Mir persönlich sind Übungsbeschreibungen und Workouts etwas zu kurz gekommen. Diese kann man allerdings auch aus dem Internet von www.crossfit.com entnehmen.

Siehe zum Thema Crossfit auch: Die Trainingsrevolution: Crossfit

>>Zum Buch<<