Die Aufmachung dieses Buches ist die Beste, die ich je gesehen habe. Viele Bilder, ein schönes Design und Übersichtlichkeit durch kurze Zusammenfassungen der Zirkel. Das Beste: der Inhalt wird dem größtenteils gerecht!

“Warrior Cardio” setzt sich hauptsächlich aus Zirkeln zusammen, die sehr vielfältig sind. Es kommen verschiedene Geräte, aber auch das blanke Körpergewicht und klassisches Bodybuilder-Übungen zum Einsatz. Um das 12-wöchige Programm zu absolvieren, benötigt man leider diverse Tools, die die wenigsten haben. Dennoch bietet dieses Buch jedem nützliches Wissen. Zahlreiche Zirkel kann man zur Fettverbrennung und Ausdauersteigerung in sein Workout integrieren.

Auch das Ernährungskapitel enthält alle nötigen Informationen. Dort wird nicht mit unnötig viel Wissenschaft gelangweilt, sondern das Wesentliche erklärt. Dieser Abschnitt gefällt mir besonders gut, denn er erklärt gesunde, zielorientierte Ernährung ohne viel Geschwafel. 

Martin Rooney’s Buch eignet sich nicht nur für Kämpfer, sondern für alle Athleten, die einen fitten, leistungsfähigen Körper anstreben. Zum effektiven Muskelaufbau eignet es sich allerdings eher weniger.

>>Zum Buch<<