Jeder Tag zählt

(Bildquelle: Copyright Alle Rechte vorbehalten von Bakh2013)

Wer seine körperliche Entwicklung in die Hand nehmen, Krankheit, Schwäche und Trägheit hinter sich lassen und stattdessen fit, stark, muskulös, schlank, gesund und energiegeladen werden will,  braucht Wissen und Verständnis aus den Bereichen Training, Ernährung und Lifestyle. Das steht außer Frage. Was aber die meisten Einsteiger ebenso wie Foren-Experten nicht wissen, ist die Tatsache, dass dieses Wissen und Verständnis an zweiter Stelle stehen!

Man kann einem Einsteiger einen Trainingsplan erstellen, man kann ihm Ernährungsrichtlinien an die Hand geben und ihm genau erklären, was er tun sollte. Das ist der Weg, den Fitness-Studios gehen. Das Problem dabei? Schon wenige Monate oder teilweise nur Wochen nach dem Einsteig steigen viele Menschen wieder aus. Studios planen regelrecht mit ungenutzten Mitgliedschaften. Wer zwei oder drei Jahre lang trainiert, ist bereits eine Seltenheit. Noch weniger Menschen gibt es, die über viele Jahre oder gar Jahrzehnte hinweg trainieren.

Dahinter steckt die gleiche Ursache, die auch dafür sorgt, dass reihenweise Athleten, die theoretisch alles und noch mehr wissen, praktisch kaum Fortschritte erzielen und noch immer schwach, schmächtig oder übergewichtig sind. Wissen und Verständnis sind wichtig, aber sie formen keinen echten Athleten. Was einen echten Athleten, der langfristig am Ball bleibt und gute Fortschritte erzielt, auszeichnet, sind Leidenschaft, Motivation und Willenskraft.

Nachhaltiges, erfolgreiches Krafttraining ist in erster Linie ein Akt des Geistes. Ein Aspekt, dem ich in meinen beiden Trainingsbüchern viel Aufmerksamkeit schenke und dies in Zukunft noch stärker tun werde. Wer seinen Geist nicht unter Kontrolle hat, wer nicht über die richtige Motivation und Leidenschaft für die körperliche Entwicklung verfügt, der wird scheitern. Er wird nicht nur reihenweise Potenzial auf dem Weg der Entwicklung vergeuden, sondern auch früher oder später aufgeben.

Ich möchte dir dabei helfen, die Kontrolle über deinen Körper zu übernehmen und ihn nachhaltig nach deinen Wünschen zu prägen. Ich möchte dir eine entwicklungsorientierte Lebenseinstellung vermitteln, den Lebensstil echter Athleten, den Athletic Way of Life, um dir dabei zu helfen, motiviert und leidenschaftlich zu trainieren, deinen Geist ebenso wie deinen Körper zu entwickeln und einen Charakter zu gestalten, der die Stärke des Körpers widerspiegelt und die Würde eines gereiften Athleten besitzt. Der Weg des Widerstandes ist eine Reifeprüfung für den Charakter.

Jeder nachhaltige Erfolg bei der Entwicklung eines starken, gesunden und schönen Körpers beginnt in deinem Kopf, mit deinem Willen. Lass uns diesen Willen gemeinsam entwickeln, den Weg des Widerstandes gehen und Athletic Way of Life in die Welt tragen.

Motivation und Philosophie für Athleten

Die im folgenden aufgelisteten Artikel sind ein guter Anfang, um dich mit der Philosophie des Athletic Way of Life vertraut zu machen, deine Leidenschaft für die Entwicklung zu wecken und die nötige Motivation zu gewinnen, diesen von Widerständen geprägten Weg zu beschreiten:

Mit einem Klick auf den folgenden Button gelangst Du zur Übersicht aller Artikel der Kategorie ‚Athleten-Philosophie & Motivation‘ (neueste zuerst):

Um in philosophischer Hinsicht zu wachsen, seine Lebenseinstellungen, Wertevorstellungen und Prinzipien weiterzuentwickeln, ist es von großer Wichtigkeit, sich immer wieder mit neuen Reizen zu konfrontieren. Deshalb habe ich in der Bücherliste für Motivation & Philosophie einige interessante Werke aufgelistet, die deinen Horizont erweitern und dich mit neuen Perspektiven, mit neuen Gedankengängen und Ideen bereichern können.

Werde zum tiefgründigen Athleten, der seine Motivation und Leidenschaft für den Kraftsport aus mehr als Eitelkeiten und Minderwertigkeitskomplexen gewinnt. Zu einem Athleten, der Körper und Geist als Einheit entwickelt und mit seinen Fortschritten bei der Entwicklung eines starken und schönen Körpers sowie eines disziplinierten, leidenschaftlichen, beharrlichen Charakters sein gesamtes Leben bereichert. Trage Dich in den Newsletter ein, um mehr über den Athletic Way of Life und die Philosophie hinter Simply Progress zu erfahren und über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben:

[wp-subscribe]